1. Eggers-Azubitag in Wolfsburg

Am 17.10. fand unser erster Eggers-Azubitag statt. Alle Auszubildenden und Praktikanten aus unseren Standorten Suhlendorf, Ebstorf, Ohrdorf, Wahrenholz und Schaafhausen waren eingeladen.

An diesem Tag stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund.

Treffen war für alle am Donnerstagmorgen in Suhlendorf. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Eggers-Quiz, wollten unser Geschäftsführer Philip Eggers und unser Ausbildungsbeauftragte Jürgen Gade von den Auszubildenden wissen, was Ihnen bei der Ausbildung besonders wichtig ist. Dazu wurden kleine Gruppen gebildet. Die Ergebnisse wurden dann auf der anschließenden Busfahrt nach Wolfsburg vorgestellt und besprochen.

In Wolfsburg angekommen stand als erster Programmpunkt eine Tour durch das VW-Werk auf dem Plan. Bei einer Fahrt durch die Produktionshallen wurden die unterschiedlichen Fertigungsschritte der Fahrzeugproduktion vorgestellt. Im Anschluss gab es zum Mittag natürlich die traditionelle VW-Currywurst. Der Nachmittag stand in der Autostadt zur freien Verfügung.

Bei Eggers lernen zurzeit 32 junge Leute. Wir bilden in den Berufen Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel und Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Du bist noch auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsberuf oder möchtest ein Praktikum machen? Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Menschen, die unser Team verstärken wollen. Schau doch mal auf unseren Karriereseiten vorbei https://landmaschineneggers.de/karriere/

Du hast Fragen zur Ausbildung oder einem Praktikum bei Eggers? Jürgen Gade ist dein Ansprechpartner. Du erreichst ihn unter Tel.: +49 (0) 5820 / 985829 oder juergen.gade@landmaschineneggers.de